Über mich

Nach jahrelanger Tätigkeit in einem globalen Versicherungsunternehmen habe ich meinem Leben eine neue Richtung gegeben. Meine positiven Erfahrungen mit der Naturmedizin, mein Interesse am Menschen sowie meine Faszination und Liebe zur Natur, bewegten mich zur Ausbildung zur Naturheilpraktikerin.

Sich gut und stark zu fühlen, vital und leistungsfähig zu sein, ein Immunsystem, das schützt und gesund hält – genau das wünsche ich mir für meine Patienten. Ich verstehe mich als ganzheitliche Therapeutin, welche sowohl die Schul- als auch die Naturmedizin anerkennt und deren Möglichkeiten und Grenzen annimmt.

Ich kann mir keinen schöneren Beruf für mich vorstellen und ich freue mich darüber, dass ich heute mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten Menschen zu mehr Wohlbefinden und Balance verhelfen darf.

Naturheilkundlicher Werdegang

2017 Weiterbildung zur zertifizierten Fachberaterin orthomolekulare Medizin
Burgerstein Foundation – Micronutrients for Health und ebi-pharm AG, Olten

2017 Weiterbildung zur zertifizierten Fachberaterin für Darmgesundheit
Akademie für Darmgesundheit, Gesellschaft für Probiotische Medizin, Steffisburg

2016 Eröffnung der naturheilpraxis alba GmbH

2016 Ausbildung zur zertifizierten Colon-Hydro Therapeutin
Kientalerhof AG, Kiental

2016 Ausbildung zur diplomierten Naturheilpraktikerin
Paracelsus Schulen GmbH, Zürich

Während meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich mich ausserdem in folgenden Therapieformen weiterbilden:

  • Ernährungsberatung
  • Phytotherapie
  • Bachblüten
  • Labordiagnostik
  • Basen & Fasten
  • Klassische Massage
  • Fussreflexzonen-Massage

Kontinuierliche Weiterbildungen sind für mich Bestandteil meiner Praxisethik.

Kontakt

naturheilpraxis alba GmbH
Alexandra Baumann
Anwandstrasse 70
8004 Zürich

Tel. 044 291 69 96
info@praxis-alba.ch
www.praxis-alba.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr

Krankenkassen anerkannt

logo_emr_rme