Wer ich bin

Als Gesundheits- und Leistungsexpertin unterstütze ich entschlossene und leistungsorientierte Menschen dabei, ein gesundes und kraftvolles Leben zu führen. Menschen, die Aussergewöhnliches leisten, ihre Ziele erreichen und dabei stark und gesund bleiben wollen, brauchen ein starkes ‘Mindset’, das sich von alten Denkblockaden und störenden Verhaltensmustern verabschiedet. Entsprechend unterstütze ich Menschen dabei, für sich einzustehen und an dem zu arbeiten, was ihnen Erfüllung, Kraft und höchste Lebensqualität verschafft.

Als sportlich aktive Person ist mir körperliche und mentale Gesundheit wichtig. Ein hoher Anspruch an mich selbst gepaart mit dem Fokus auf Vitalität motiviert mich, mich intensiv mit Gesundheitsthemen und körperlicher und mentaler Fitness und Stärke auseinanderzusetzen. Entsprechend basiert meine Unterstützung auf zwei tragenden Säulen. Als Life Coach unterstütze ich Menschen, die gezielt an ihrer persönlichen und mentalen Entwicklung arbeiten und nachhaltig etwas in ihrem Leben verändern möchten. Und um sie auch auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und körperlicher Gesundheit zu begleiten, unterstütze ich sie als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Diese einmalige Kombination verspricht Menschen, die etwas bewegen wollen, ein Leben mit höchster Selbstwirksamkeit und Lebensqualität zu führen.

Was mich aber wirklich erfüllt, ist zu sehen, wie Menschen kleine und grosse Veränderungen erfolgreich umsetzen, sich täglich weiterentwickeln und mit Begeisterung und Achtsamkeit für sich selbst Sorge tragen. Menschen, die gelernt haben, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, selbst dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht, und sie sich stark, lebendig und resilient fühlen.

«Es geht nicht darum, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Entscheidend ist, welche Person du auf dem Weg dorthin wirst. Dies wird dauerhaft bestimmen, wie stark und vital du dich fühlst und wie resilient du wirst. Und welche künftigen Ziele du erreichen kannst, auch wenn sie dir unerreichbar erscheinen mögen.»

Expertise

  • Life Coach Dr. Bock Coaching Akademie
  • Dipl. Naturheilpraktikerin
  • Colon-Hydro Therapeutin
  • Ernährungsberaterin
  • Fachberaterin Darmgesundheit
  • Vitalstoff-Medizin
  • Yogalehrerin

naturheilpraxis alba GmbH
Alexandra Baumann
Kluggasse 15
8640 Rapperswil

Tel. 044 291 69 96
info@praxis-alba.ch
www.praxis-alba.ch

Krankenkassen anerkannt

logo_emr_rme