Der naturheilpraxis alba Gesundheitsblog

Aktuelle Informationen zu Gesundheitsthemen und zur naturheilpraxis alba.

Den Bakterien auf der Spur

Den Bakterien auf der Spur

Lange wurden Bakterien verkannt oder allenfalls als blosse Krankheitserreger abgetan. Neue Forschungen zeigen jedoch, dass Bakterien auch entscheidend sind, damit unser Körper überhaupt funktioniert und gesund bleibt.

mehr lesen
Darmbakterien bestimmen den Verlauf des Herzinfarkts

Darmbakterien bestimmen den Verlauf des Herzinfarkts

Das Mikrobiom des Menschen, das heisst die Art der Bakterien, welche unseren Magendarmtrakt besiedeln, ist im Erwachsenenalter individuell unterschiedlich und hat ausgeprägte Wirkungen auf unseren Körper. Eine neue Studie mit Beteiligung des UniversitätsSpitals Zürich zeigt, dass das Mikrobiom bei Herzinfarktpatienten die Prognose mitbestimmt.

mehr lesen
Kontakt

naturheilpraxis alba GmbH
Alexandra Baumann
Kluggasse 15
8640 Rapperswil

Tel. 044 291 69 96
info@praxis-alba.ch
www.praxis-alba.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr

Krankenkassen anerkannt

logo_emr_rme

Abwesenheit

vom 29. Juni bis 11. Juli

Die naturheilpraxis alba bleibt vom 29. Juni bis am 11. Juli 2020 geschlossen.

Gerne können Sie mir eine Nachricht via Kontaktformular hinterlassen. Ich freue mich, Sie nach meiner Abwesenheit wieder in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.

zum Kontaktformular

You have Successfully Subscribed!